Fashion

Wie tragen einen Tweed-Rock

Weil ich kein professionelles Model bin, machen mir Shootings manchmal zu schaffen. Um den Gesamtlook authentisch und glaubwürdig präsentieren zu können, muss das Outfit mit dem Gesichtsausdruck und der Pose im Einklang sein. Beispielsweise ein cooler Ausdruck in einem coolen Umfeld oder ein romantisch wirkender Ausdruck auf der aufblühenten Wiese hinzukriegen, stellt für viele kein großes Problem dar.  Allerdings ein bestimmter Gesichtsausdruck auf Abruf zu zaubern gehört immer noch zu meinen großen Herausforderungen (mittlerweile kriegte ich mit, es sei besser 🙂 ).

Ein entsprechender Gesichtsausdruck ist jedoch nicht das einzige, was ein gutes Fashionfoto ausmacht.
Während der Zeit wo ich für meinen Blog shoote habe ich viel gelernt. Trotzdem wurde ich vom Resultat mehrmals negativ überrascht. Bei manchen kreativen IT-Outfits ist man überzeugt gut punkten zu können und ist entsprechend stolz darauf.. Oftmals hatte ich das Gefühl auch den richtigen Gesichtsausdruck gut im Griff zu haben und die passende Location (welche dem Charakter des Looks entspricht) gefunden zu haben …alles zusammen – die besten Voraussetzungen sich enthusiastisch ran an die Arbeit zu machen. Der Auslöser klickt und als der erste Check gemacht wird, steht man da wie gelähmt und die Freude ist ruck zuck vorbei.. Entweder ist man nicht zufrieden mit sich selbst oder mit der Tatsache, dass das Outfit garnicht zu toll rüberkommt wie erwartet. Und manchmal scheint sogar die ausgewählte Location doch nicht so gut geeignet zu sein.
Mein aktueller Look ist entstanden bei der Mitwirkung aller drei erwähnten Gegenspieler. Der größte Dorn im Auge wurde allerdings meine Frisur „no name“. Wenn man mit ähnlichen unerfreulichen Tatsachen konfrontiert wird, ändert sich die super aufgestellte Stimmung ins Gegenteil (wie es mir passiert ist) und es widerspiegelt sich leider im Resultat der Arbeit. Aber selbstverständlich habe ich versucht die besten Fotos für euch auszusuchen und trotz erwähnter Handicaps hoffe ich auf positiven Reaktionen.

Die klassische Bürouniform (d.h. Kostüm) gehört nicht gerade zu meinen lieblings Outfits. Mein neuer Tweed-Rock in einer herrlichen Pfirsichnuance von Comptoir des Cotonniers ist praktisch ein Bestandteil eines Kostüms. Der Tweed ist ein Material, das schon standardweise  in die Herbst/Wintergarderobe gehört und kehrt jede Saison in den neuen, an die Trends angepassten Versionen zurück.
Damit der Look nicht zu büromässig oder sesshaft aussieht und um ihn einen Pfiff zu verpassen, habe ich ein oberhalb der Knie langen Rock mit einem dunkelblauen Sweater kombiniert. Die Säume an den Ärmeln und um den Hals sind verziert mit der Applikation, die eine darunter tragende edle Bluse simuliert. Es ist ein Teil aus der Sommerkollektion der Marke All Saints und gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsklamotten. Den Sweater habe ich für das angewendete warme Material und der dunklen Farbe eher in die Herbstgarderobe eingestuft.
Meine neuen dunkelblaue Booties aus Zara sind ein Schnäppchen, auf das ich richtig stolz bin. Das Schuhwerk hat Überraschungsweise eine sehr edle Optik und dank der dezenten Knotenapplikation wirkt es super effektvoll. Das Outfit habe ich ergänzt um meine beliebte Twister Tasche von Louis Vuitton.
Dieses Outfit kann man vielfältig einsetzen. Es kann ins Büro, zu beruflichen Verabredungen sowie auf einen Kaffeedate mit der Freundin getragen werden. Wie gefällt es euch?

xoxo

Eure Maeddi

Mein Playlist:

Rock: Comptoir des Cotonniers hier, Sweater: All Saints ähnlich hier, Boots: Zara hier, Tasche: Louis Vuitton hier, Sonnenbrille: Mango hier

Fotografie: Alicja Dymczak

7 Responses to “Wie tragen einen Tweed-Rock”

  1. Andrea Steiner

    Das mit dem Gesichtsausdruck kenn ich zu gut. Es geht mir genau so. Auf Knopfdruck die richtige Pose mit dem richten Ausdruck hinzubringen, da tu ich mich auch schwer. Bin froh dass ich nicht die einzige bin 🙂 Der Rock ist so super. Ich hatte das Glück und durfte ihn live sehen und er steht dir einfach mega. Du hast es gekonnt kombiniert damit der ganze Look super cool und auch Alltagstauglich ist. Liebe die Bilder und dein Ausdruck ist einfach super Liebes 🙂

    xx, Andrea
    Strawberries ’n‘ Champagne

  2. Martina honey I need this tweed skirt too xo xo if you don’t mind of course ! Scrolled several times all photos, then read your article and decided to buy something similar!!! Love this cool and natural shooting my dear the best way to show who you are. I think we all are sometimes disappoint with photos or blog design but is the real way to go straight to our goal and do what we love ) Adore your new blog desing my dear and of course this stunning look )))

    Haha..being disappointed with my blog shoot photos…story of my life. I desperately need some posing and modeling lessons! But I think you’re doing an awesome job. Every picture looks natural because I think you always wear clothes that best show who you are! This tweed skirt is beautiful and it looks like a natural part of your style.

  3. Martina honey I need this tweed skirt too xo xo if you don’t mind of course ! Scrolled several times all photos, then read your article and decided to buy something similar!!! Love this cool and natural shooting my dear the best way to show who you are. I think we all are sometimes disappoint with photos or blog design but is the real way to go straight to our goal and do what we love ) Adore your new blog desing my dear and of course this stunning look )))

Leave a comment