Fashion

Zwei in Einem: der schwarze Denimrock mit roten Akzenten

Wenn ich nach meinen beliebten Materialien gefragt werde, würde ich nicht vergessen Jeans aufzuzählen. Im Denim fühle ich mich immer wohl und irgendwie stilsicher. Es ist bestimmt ein gutes Gefühl zu wissen, dass man – in Jeans angekleidet- in den meisten Alltagssituationen nicht daneben liegt. Allerdings einen super kreativen Look in Denim zu kreieren ist deshalb auch nicht so einfach.

Sieht man meine Posts der letzten Monate an, fällt Einem nicht auf, dass ich eine Denim-Begeisterte bin. Um ehrlich zu sein, es liegt daran, dass ich nicht so schnell fündig werde, wenn ich ein Paar gut sitzenden und trendigen Jeans kaufen möchte. So sehr ich Jeans liebe, mache ich damit die meisten Fehlkäufe.
Als ich zuletzt die Boutique einer meiner Lieblingsmarken Maje in Rom besucht habe, ist mir ein Denimteil sofort ins Auge gefallen. Es ist kein wahrer Eyecatcher aber der spezielle Schnitt hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Es handelt sich um einen Minirock aus schwarzem Denim mit angenähten Trägern. Ich finde den Rock extrem gut einsetzbar, weil man dazu alle denkbaren Oberteil-Stile tragen kann. Weil ich auf Stilbruch stehe, würde ich in erster Linie dazu eine Schleifenbluse empfehlen. Die Bluse würde nämlich den sportlichen Charakter des Rocks leicht herabsetzten. Ein elegant wirkender Pullover erfüllt die Aufgabe genauso gut. Wenn man eher cool wirken möchte, ist ein Hoody oder ein Sweater genau das Optimale.

Um meine Vorschläge zu verwirklichen, habe ich für euch wieder zwei verschiedene Varianten des Looks vorbereitet. Die Looks unterscheiden sich in den eingesetzten Oberteilen und unterschiedlichem Schuhwerk. Mehr feminin wirkend ist der Look mit einem roten Pullover mit schwarzweissen Streifen. Der Pulli aus Mango ist aus einem leichten Strick und ist eher eng geschnitten. Dazu trage ich meine neuen schwarzen Lederboots mit ausgefallenem Volants-Detai von der italieneischen Marke Adela Altman. Die Boots sind leider ausschliesslich nur in Rom erhältlich, weil die Marke ihre Boutiques zurzeit nur in Rom führt. Als zweite Option präsentiere ich den Rock mit einem weit geschnitten weissen Sweater mit einer schwarzen Logo-Aufschrift auf Vorderseite von Zadig & Voltaire. Als Schuhe habe ich gewählt rote Ankel-Boots mit einem Pfennigabsatz von Zara.  Beide Varianten habe ich ergänzt um einer kleinen schwarzweissen crossbody – Tasche von Karl Lagerfeld. Die witzige Tasche mit zwei Designs sieht wie ein angeschriebener und von Karl unterschriebener Brief aus (von jeder Seite hat sie ein anderes Design), kann man beispielsweise bei www.fashionette.de wie ich kaufen.
Beide Outfits würde ich eher in die Kategorie „Freizeitkleidung“ oder „city casual“ einreihen. Ihr könnt mit diesen Looks beinahe überall punkten aber zu einem schicken Abendessen, ins Büro und überall, wo ein eleganter Auftritt angebracht ist, würde ich die Modelle nicht zum Einsatz bringen. Ich bin schon sehr gespannt zu lesen, wie euch meine Kreationen gefallen haben.

xoxo

eure Maeddi

Mein Playlist:

Denimrock: Maje hier, Sweater: Zadig & Voltaire hier, rote Boots: Zara hier, Mütze: Hallhuber hier, Tasche: Karl Lagerfeld hier, roter Pullover: Mango hier, schwarze Schuhe: Adele Altman – online nicht verfügbar, Sonnenbrille: Guess hier

Fotografie: Alicja Dymczak

3 Responses to “Zwei in Einem: der schwarze Denimrock mit roten Akzenten”

  1. OMG, Martina, this skirt is so unique and so cute!! I want one as well and I love the black, white and red combo in both outfits. I did the same for my latest post–somehow these three colors are so classy and suitable for this season. I also love those red booties and the sleeves on your sweater.

    Thank you for sharing this inspirational look!

    Xoxo,.
    Marieta
    http://www.ootdinstyle.wordpress.com

  2. Andrea Steiner

    Ich bin auch ein totaler Fan von Denim und gebe dir absolut recht dass Denim einfach immer geht und man damit sich gut angezogen fühlt. Zudem bin ich auch ein grosser Fan von Maje bin. Die Teile sind einfach so cool und das Denim-Kleid dass du dir ausgesucht hast ist wundervoll. Mir gefallen beide Varianten die du trägst super gut und die Accessoires sind ja der hammer. Tolle Looks.

    xx, Andrea – Strawberries ’n‘ Champagne

Leave a comment