Welchen Kleidungstyp ich am liebsten shoppe? Meine Antwort lautet: weisse Blusen oder Hemden. Der Minimalist würde behaupten, dass eine weisse Bluse zu den aller wichtigsten Basics der Garderobe gehört. Ich stimme damit vollkommen zu, nun ich muss die Definition ein bissschen korrigieren und die Behauptung in die Mehrzahl setzen (obwohl sie dann den minimalistichen Theorien widerspricht). Ich würde sagen, dass man von weissen Blusen nie genug haben kann. Sie wirken so sophisticated, ellegant und stylisch. Es gibt so viele verschiedene Typen, welche sich an Schnitt, Länge, Material oder Farbnuance untercheiden, sodass die Vorstellung nur Eine zu besitzen und zu tragen für mich beinahe unmöglich ist. Die weisse Bluse ist ein Teil, die sich sehr gut mit allen denkbaren Unterteilen kombinieren lässt. Allerdings wenn man einen bestimmten Stil tragen will, muss man die konkrete Wahl detailirter eingehen. Beispielsweise in einem einfachen cleanen Schnitt wirkt das Model minimalistisch und ein flatternder Teil aus einem feinen Material hat dagegen eine romantische und ultra feminine Note. Und der neuste Trend stellt die weisse Bluse genau in diesem Stil vor.
Mein neue Lieblingsteil ist eine Bluse im romantischen Stil. Sie hat eingenähte kleine Rüschen in der Nahtstelle, welche sie mit den Ärmeln verbindet. Den Stehkragen sowie die Ärmelsäume sind verziert mit einer schwarzen Samtschleife. Die Bluse von einer meinen Lieblingsmarken Maison Scotch hat mich sofort gewonnen mit dem retro Touch, welche so sehr an den typischen Pariser Stil erinnert.
Es passiert mir selten, dass ich mir bei einem Outfit nicht sicher bin, welches Teil der Keypiece ist. Meine Looks kreiere ich erst nach dem ich den Hauptteil bestimme und die restlichen Klamotten passe ich entsprechend den Trend und den gegebenen Stil an. In diesem Fall sollte der Keypiece die weisse Bluse sein, aber ich finde, dass die Jeans und Booties genau so viel Aufmerksamkeit verdienen.
Alle drei Outfitteile habe ich nicht mit dem Ziel gekauft um sie zusammen in einem Look zu verbinden. Im Paradox habe ich bei der zufälligen Probe festgestellt, dass sie herrlich miteinander harmonieren und nicht gegeneinander spielen.
Als passendes Schuhwerk würden einige wahrscheinlich zu der gegebenen Kombi weisse oder schwarze Version der Boots tragen. Bestimmt würde man damit nichts fasch machen, allerdings die Boots aus Mango mit der Blumenmusterung habe ich in den Look integriert um dem Gesamtlook etwas Pfiff zu verpassen.
Die highwaisted Jeans habe ich in der aktuellen Kollektion der Marke Sandro entdeckt. Der dezent eingesetzte hellere Denimteil im Schlag der Hose hat mich sofort begeistert. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass diese Jeans eigentlich als cropped Model entworfen wurde. Nun aufgrund meiner kleinen Körpergrösse sehen sie an meiner Figur wie ein Model mit der regulären Länge. Die schwarze Tasche Twister von Louis Vuitton rundet stylistisch meine neue Kreation ab.
Wie gefällt es euch?
xoxo
eure Maeddi
Mein Playlist:
Bluse: Maison Scotch hier, Jeans: Sandro hier, Schuhe: Mango hier, Tasche: Louis Vuitton hier
Fotografie: Alicja Dymczak
This is definitely one of my favourite look !!! Actually I’m looking for the same jeans honey !!! You styled them perfectly with this almost Victorian blouse and divine booties !!! I feel you my dear – love the white blazer blouse and shirts and cannot help myself xo xo ?