Fashion

Finde Balance zwischen stylisch & vorteilhaft

Finde Balance zwischen stylisch & vorteilhaft

Weil im Sommer viel Haut gezeigt wird, steht bereits im Frühjahr die Figur stark im Fokus. Nicht allen gelingt es jedoch die überflüssige Pfunde bis zur Bikini-Saison loszuwerden. Es mag ärgerlich sein, doch es ist kein Weltuntergang. Man muss den eigenen Körper wahrnehmen, wie er im gerade ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Styling unterschätzt werden soll. Gerade wenn der Körper nicht in der besten Form ist, ist es umso wichtiger, die Silhouette optimal auszugleichen.

Ich habe momentan keine Pfunde zu viel aber meine Figur ist von der idealen Modelfigur weit entfernt. Zu meiner Körpergrösse 1.58m habe ich zu kurze Beine und etwas kräftigere Oberschenkel. Also Beine sind meine Problemzone, auf die ich fokussiert bin. Aus diesem Grund habe ich mich im Sommer nie besonders wohl in meiner Haut gefühlt. Ich habe mich geschämt Röcke, Shorts und alle Klamotten, die nackte Beine zeigen, zu tragen. Mit zunehmenden Alter habe ich gelernt meine Figur zu akzeptieren, doch um vorteilhaftes Styling bemühe ich mich natürlich weiterhin. Leider werden unsere Problemzonen im Sommer in die Schau gestellt und können nur begrenzt kaschiert werden. Allerdings das ist kein Grund dafür, in der Hitze in langen Hosen oder Röcken rumzulaufen.

Diesmal habe ich ein Outfit zusammengestellt, welches meine Beine gar nicht versteckt. Natürlich sind sie nicht zu übersehen aber die Aufmerksamkeit zieht die Oberpartie des Looks an.
Die Basis bildet der schwarze locker geschnittene Sweater von COS mit V Auschnitt im Dekolttee sowie auf den Rücken. Darunter trage ich ein Minikleid mit Leoprint. Weil der Long-Sweater bis Mitte der Oberschenkel reicht, lässt er den unteren Kleidsaum effektvoll hervorblicken. Der schwarze Hut von Zadig & Voltaire verleiht dem Look Power und eine Prise von Rock’n’Roll Vibes und die Tasche J’Adior mit ausgeprägtem Logo eine exklusive edle Note.

Flache Boots oder High-heels?

Heute habe ich für dich keine zwei Versionen wie üblich, doch zeige dir den Style mit zwei unterschiedlichen Schuh-Typen.
Meinen Beinen schmeicheln die Highheels mit offener Ferse natürlich besser. Solche Schuhe wecken einen Wow-Effekt und ziehen Aufmerksamkeit auf dich an. Hohe Stöckelschuhe sind genau das Richtige für alle, die es mit Sexappeal mögen und gut auf Heels laufen können.
Ich bevorzuge den coolen und lässigen Style und darum ist meine Wahl die schwarzen flachen Schnürboots. Sie unterstützen meinen persönlichen Stil, mein wahres Ich. Obwohl ich es mir bewusst bin, dass Heels für meine Beine vorteilhafter wären, fühle mich mit den Boots mehr authentisch und wohler. Die gesamte Wirkung des Outfits nach aussen ist für mich essentiell und dementsprechend wähle ich den passenden Schuhtyp dazu. Auf Heels setze ich meistens dann, wenn sie sich als die beste Wahl für den Style beweisen..

xoxo

eure Maeddi

Mein Playlist

Sweater: COS ähnlich hier, Kleid: “unknown brand” ähnlich hier, Hat: Zadig et Voltaire hier, Tasche: Dior hier,

Boots: Marco Polo hier, Heels: Kurt Geiger hier

Leave a comment