Fashion

Die coolste Hose der Saison: Karottenhose

Die coolste Hose der Saison: Karottenhose

Es gibt keine Zweifel, dass den größten Einfluss auf die aktuelle Mode die 80er haben. Nicht nur die voluminösen Formen und lockere Schnitte, sondern auch die Karottenhose sind nun aus dem Laufsteg in die Läden angekommen.
Weitgeschnittene Kleidung trage ich schon sehr lange aber zu einer Karottenhose habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Ich hatte sie in Erinnerung als das typische Kleidungsstück der Pop-Stars aus den 80ern. Und es ist kein Image, welches mir als stylisch aufgefallen ist. Allerdings die aktuelle Präsentation der Karottenhose ist unterschiedlich im Vergleich zu früher. Die Street Stars tragen die Karottenhose so cool gestylt, sodass ich meine Meinung geändert habe und musste unbedingt auch ein paar davon haben.

Schlechte Nachricht: Es ist leider nicht einfach eine Karottenhose zu finden, welche die Körperproportionen vorteilhaft erscheinen lassen. Gute Nachricht: wenn du eine solche findest und sie geschickt kombinierst, wirst du (nicht nur) auf der Straße selber zu einen Street Star.

Meine Karottenhose habe ich in der neuen Kollektion von Caroll Paris entdeckt und du siehst sie garantiert nicht das letzte mal an mir. Heute zeige ich dir einen eleganten Look, in dem ich die Hose mit einer Leoprint-Bluse kombinierte.

Stylish aussehen mit Karottenhose
  • beim Kauf muss man auf das Material achten. Der Stoff soll nicht zu fließend und fallend sein, ansonsten können deine Beine unvorteilhaft und unnötig wuchtig vorkommen.
  • in der Oberschenkelpartie soll ein dezenter Puffeffekt entstehen. Auf gar keinen Fall soll die Hose am Bein eng anliegen. Daher lieber ein leicht größeres Modell als ein Knappes wählen.
  • die Hose soll auf jeden Fall highwaisted sein. Die hoch gesetzte Taille streckt optisch die Beine, was bei locker geschnittenen Modellen besonders wichtig ist. Die Betonung der Körpermitte macht einen schönen Kontrast zu dem leicht voluminösen Effekt in der Oberschenkelpartie.
  • damit du den typischen 80er Look meidest, darf das Styling von damals nicht 1:1 übernommen werden. Das gelingt dir in dem du beispielsweise auf stylische Schuhe mit Blockabsatzt setzt oder eine Crossbody-Tasche dazu trägst und glatt gestylte Haarfrisuren trägst. Zusammengefasst, es braucht Details, die man damals nicht verwendet hat.
  • als Oberteil passt zu der Hose ziemlich alles. Hautenge sowie luftige Modelle sehen mit der Karottenform sehr gut aus, solange die Körpermitte betont bleibt.

xoxo

deine Maeddi

Mein Playlist

Hose: Caroll Paris hier, Bluse: Caroll Paris hier, Sandals: Zara ähnlich hier, Tasche: Dior hier, Sonnenbrille: Tom Ford hier

Leave a comment