So geht der Pariser Stil
Der Grund weshalb ich den Pariser Kleidungsstil vor den anderen so stark priorisiere ist ganz simpel. Er basiert auf dem sogenannten “Effortless Chic” (auf Deutsch: mühelos schick). Anderes formuliert: es gibt mehrere Variationen des Pariser Stils, doch der gemeinsame Nenner für sie alle ist die lässige Eleganz.
Der Pariserstil richtet sich nach 2 folgenden Prinzipen:
- Er beruht auf Kontrasten – sowie die Wortverbindung: effortless und chic grundsätzlich ist.
- Er repräsentiert die Philosophie: Weniger ist mehr. Die Kleidung soll eine Frau strahlen lassen und sie nicht in den Schatten stellen.
Pariser Kleidungstil
- Der Pariser Stil wirkt natürlich. Die Looks sind unkompliziert und nicht zu aufgedonnert.
- Die Pariserin übertreibt es nicht mit Hairstyling und auch ihr Make-up ist zurückhaltend. Es mag langweilig klingen, ist es aber nicht. Sie betont ihre Styles mit einer knalligen Lippenfarbe oder mit einem farbigen oder interessanten Detail.
- Die Pariserinnen setzen auf hochwertige Basics. Es hat zwei Gründe: Basics sind am besten kombinierbar und hochwertige Basics sehen durch das häufige Tragen nicht so schnell abgenutzt aus. Ihre Basics kombiniert sie entweder mit einem Statement-Piece oder peppt sie sie mit farbigen Akzenten oder Accessoires auf.
- Die Pariserin betont was sie hat (z.B. Taille), und täuscht nicht vor, was nicht vorhanden ist.
- Der Pariser Stil ist farbreduziert und basiert auf der neutralen Farbpalette. Wenn echte Farbe eingesetzt werden, dann nur eine echte Farbe pro Outfit.
- Die Pariserin folgt nur Trends, welche zu ihr passen.
- Die Pariserin macht nicht mit dem Mainstream mit. Sie hebt sich durch ihre individuelle oder zurückhaltende Styles von der Masse ab. In der heutigen Zeit, wo alle auffallen möchten, fällt sie auf dieser Weise auf.
- Die Pariserin behält den Freigeist und verstösst gerne gegen Regeln. Doch unbewusst befolgt sie den Regeln. Ihre Styles sind harmonisch und spannend zugleich.
- Die Pariserin setzt auf Undertatement. Sie stylt sich so, dass ihre Looks nicht nach grossem Zeitaufwand aussehen. Es entspricht nicht immer der Wahrheit… 🙂
- Die Pariserin kleidet sich nie wie ein Werbeschild der namenhaften Marken. Sie meidet ausgefallene Logos und ausgefallene Statussymbole. Ein No-Go: ein «möchte gerne» Image.
xoxo
Martina
In der Bildgalerie findest du 4 Looks in der typischen Pariser Stil.
Look 1: Blazer – All Saints, Jeans – All Saints, Gürtel: Zadig & Voltaire, Loafers & Hut – Zara, Tasche – Amelie Zürich, Top – Maison Scotch
Look 2: Trenchcoat, Hose & Top – Ann& Line, Tasche schwarz – Ameli Zürich, Tasche weiss – Acne Studios, Schuhe – Benci Brothers
Look 3: Kleid & Gilet – Ann&Line, Hut – Zara, Tasche – Acne Studios, Schuhe – Pavement Shoes
Look 4: Rollkragen & Hose: Ann&Line, Tasche: Dior, Schuhe – Vagabond Shoes, Sonnenbrille – Ray-Ban
Mehr davon: