Casual-Inspiration für den Herbsttag
Die Mehrheit von uns sind meistens casual gekleidet unterwegs. Nicht nur in der Freizeit. Auch in der beruflichen Welt lassen immer wie mehr Unternehmen casual Kleidung zu.
Ich inspiriere dich ebenfalls am liebsten mit Styles, die man tagsüber und häufig tragen kann.
Denn wenn ich meine Looks kreiere, sind das Komfortgefühl und die Tragbarkeit 2 meiner wichtigsten Prioritäten. Gerade im Herbst gibt es noch mehr Spielraum sich modisch auszutoben und ich möchte dir nun zwei meiner neuen Outfitideen vorstellen.
Der neue Lagenlook mit Weste
Das Outfit vereint 2 meiner Lieblingskomponenten: die beliebten Neutralfarben und Streifen. Diese Kombination ist also «save». Anders formuliert:
Streifen frischen neutral gehaltende Looks auf und lassen sie noch stylischer wirken.
Besonders mag ich die weisse Bluse mit asymmetrischem Schnitt und die beige Übergangsjacke in der Hemdoptik – so genanntes Shacket. Es ist eine neue tolle und moderne Variante zum klassischen Trenchcoat.
Der neu definierte Klassiker
Das zweite Outfit setzt sich aus zwei Klassikern zusammen: aus der blauen Jeans und der weissen Bluse. Es handelt sich auch um eine Kombi, die immer funktioniert. Doch mit unterschiedlichen Zutaten kann man sie immer wieder aufs Neue definieren. Ich habe den Look mit den trendigen derben Loafers auf der massiven Sohle und der langen Strickjacke mit Kapuze aufgepeppt. Die Tasche sowie der Hut von Dior veredeln den Look und verleihen ihm etwas an Pariser Lässigkeit.
xoxo
deine Martina
Look 1: Jacke, Bluse & Hose – Coster Copenhagen, Weste – Zara, Sneakers – Philip Hog, Tasche – Louis Vuitton
Look 2: Bluse – All Saints, Jeans – Zadig et Voltaire, Strickjacke – Ann&line, Tasche und Mütze – Dior, Schuhe – The Kooples