Kleide dich wie eine Pariserin
Pariser Stil – ein Thema, welches auf meinem Blog immer wieder zurückkommt. Wie du weisst, es ist ein Stil, der mich inspiriert und den ich begehre nicht nur was die Mode anbelangt.
Unter dem Begriff Pariser Stil stellen sich jedoch nicht alle das gleiche vor. So wie die Frauen auf der ganzen Welt, haben auch Pariserinnen viele Facetten. In ihren Kleiderschränken überwiegt meistens Kleidung einer der folgenden Stilrichtungen: klassisch, boho, rockig, soft pin-up oder ein Mix davon. Unabhängig vom persönlichen Stil jeder einzelnen Frau, gibt es jedoch einige Gemeinsamkeiten. Es handelt sich um die bestimmten Elemente des typischen Pariser Stils, welche das geheimnisvolle «gewisse etwas» ausmachen.
Ich spreche von: Nonchalance, Unaufdringlichkeit und lässiger Eleganz.
Die Kleidung unterstreicht die Persönlichkeit der Frau und stellt sie nicht in den Schatten. Die Individualität steht stark im Vordergrund. Die typische Pariserin fürchtet das Image des Modeopfers zu haben und hält einen gesunden Abstand von Trends. Natürlich ist sie modeinteressiert, sie eignet sich jedoch solche Trends an, welche zu ihr passen, welche nicht sehr auffallen oder massenhaft verbreitet sind.
Nun möchte ich dir 2 meine neue Looks vorstellen, welche auf den Prinzipen der Pariser Ästhetik basieren.
Look 1 – Femininer Rock’n’Roll
Wenn ich mal Lust bekomme einen Rock zu tragen, dann hat er meisten Midi- und Maxilänge. Doch damit der gesamte Look nicht zu schwer, zu altgebacken oder zu alternativ rüberkommt (der Eindruck, den diese Längen unter bestimmten Umständen assoziieren können), kombiniere sie mit casual oder mit rockigen Elementen: hier ein schlichtes T-Shirt und eine Lederjacke. Weil die Rocklänge bei meiner kleinen Körpergrösse die Silhouette stummlig wirken lässt, zog ich zu der Kombi Cowboy-Heels mit hohem Stilettoabsatz.
Look 2 – Lässige Klassik
Das klassische Piece ist der unverzichtbare Trenchcoat, ein Musthave in der Garderobe jeder Pariserin. Ich trage dazu eine weite hochtaillierte Stoffhose mit feinen Nadelstreifen und ein T-Shirt, welches die Klassik ein bisschen herabsetzt. Der Look wirkt dadurch mehr legère. Es liegt am Geschmack der Trägerin, ob sie Sneakers oder Stiefeletten dazu nimmt. Beide Schuhtypen passen perfekt zu diesem Look.
xoxo
deine Martina
Look 1: Lederjacke und Rock – All Saints, T-Shirt – Coster Copenhagen, Schuhe – Ba&Sh Paris, Tasche – Dior
Look 2: Trenchcoat und Hose – Ann&line, T-Shirt – Zadig et Voltaire, Tasche – Dior, Sonnenbrille – Celine