Fashion

Was shoppen im Ausverkauf

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Volants reif geworden sind. Dieser Aussage stimme ich vollkommen zu. Sie gehören nicht mehr in die typisch mädchenhafte Schublade. Dies dank der Form, des angewandetem Material und der Art der Dosierung. Die Ankunft eines stark femininen Trends setzt sich bei mir ein bisschen langsamer durch. Es dauert länger bis ich solche Trends in meiner Garderobe aufgenommen habe. Ich bin da sehr vorsichtig, weil ich wie eine Zuckerpuppe darin aussehe und diesen Effekt versuche ich seit meiner Pubertät zu vermeiden. Allerdings wenn man Volants richtig einsetzten und kombinieren kann (in meinem Fall in einer reduzierten Form) muss der Look gar nicht übersüßt wirken, im Gegenteil er wird sehr charmant. Ich gebe es zu, dass ich die Volantsmode nun sehr genieße und wie man auf der Straße, in Modemagazinen und in Instagram sieht, teile ich die Begeisterung für diesen Trend mit Millionen anderer Frauen. Die Volantssaison ist voll im Gang und warum denn nicht die überall anwesenden Ausverkäufe auszunutzen.

Im Ausverkauf kaufe ich den folgende Typ der Kleidung

1.Trends, welche tendieren länger als eine Saison zu hoch im Kurs zu sein. Bei solchen Modellen kann man nicht wirklich erkennen ob es sich um ein Teil aus der aktuellen oder der vergangenen Kollektion handelt. Hier gehören die erwähnten Volants oder Jeans mit hochgeschnittener Taille (highwaisted und mom Jeans). Beides eine der wichtigsten Trends, welche auch die aktuelle Saison sehr bestimmend rüberkommen.

2.Zeitlose Mode d.h. Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires in Basicsfarben und Schnitten.  Diese Teile schaffe ich mir meistens bei den Marken des Mittelpreissegmentes an, welche ich mir zu regulären Preisen nur selten leisten kann. Leider nicht bei jedem  Brand oder Designer werden zeitlose Teile an Preis reduziert. Allerdings wenn man Glück hat, kann man hier die besten Schnäppchen machen und diese dann stolz einige Saisons weiter tragen. Die Qualität spürt sich an und vor allem ist sie auf den ersten Blick erkennbar.

3.Reduzierte trendige Klamotten für eine Saison kaufe ich nur bei den großen Textilketten wie Zara oder Mango und bin mir bewusst, dass diese nach der Saisonende in Sammlungen für Wohltatzwecken landen. Wenn ihr diese Trends am längsten genießen könnt, empfehle ich bereits am Ausverkaufsbeginn zuzuschlagen.

Das heutige schicke Outfit sieht auf den ersten Blick nicht nach einem Ausverkaufsmodel aus (obwohl der Rüschentop reduziert gekauft wurde). Es ist geeignet für feierliche Events, gesellschaftlichen Anlässe sowie auch für Verabredungen in der Stadt. Das asymmetrische Top mit Rüschen ist ein sogenannter Hingucker und stammt aus der Kollektion meiner beliebten Marke Maje. Die Kombi mit einer schwarzen hoch taillierten Hose aus Zara und der crossbody Tasche von Longchamp verstärkt noch den eleganten Charakter des Outfits. Die Tasche habe ich farbig an die Pantoffeln (ebenso aus Zara) in nude-rosa Nuance abgestimmt. Et voilà!

Wie gefällt es euch?

xoxo

eure Maeddi

Mein Playlist:

Hose: Zara hier, Top: Maje hier, Schuhe: Zara hier, Tasche: Longchamp hier, Sonnenbrille: New Yorker hier

Fotografie: Alicja Dymczak

4 Responses to “Was shoppen im Ausverkauf”

  1. My dear, that’s what I love about your style. It’s so you, so personal, and that edgy twist you always manage to give to your looks so well, I just love it. That top was a real score, I surely would’ve bought it as well! I love how you paired a monochrome look with pastel pink. Feminine yet super edgy and always stylish!

    Filipa
    Dissectingthelook.com

Leave a comment