Heute möchte ich euch mein letztes geplantes Sommeroutfit vorstellen. Ich schreibe absichtlich „geplant“, denn es ist immer noch möglich, dass ich – beeinflusst von meinem Urlaub im September – noch mit einem Bonus komme.
Momentan bin ich voll beschäftigt mit den neuen Herbstkreationen und genieße es richtig. Wie ihr wisst, ist es aus der modischen Sicht meine Lieblingsjahreszeit. Wir können wieder „zwiebeln“ weil keine Hitze mehr draußen herrscht aber die Temperaturen sind immer noch angenehm um sich nicht unter die dicken Jacken & Mänteln verstecken müssen.
Aber zurück in die letzten Augusttagen…
Obwohl ich nur ungern meine Unvollkommenheiten in die Schau stelle, hülle ich mich aufgrund dessen in der warmen Jahreszeit bestimmt nicht von Kopf bis Fuß ein. Im Sommer strebe ich nach einem Kompromiss zwischen meinem Sinn für Ästhetik und meinen physischen Schwachstellen, wobei das Ziel wie immer ein stilvolles und geschmackvolles Resultat ist. Als entscheidend und unverzichtbar finde ich das Feingefühl.
Nach der Flut von Kleidern und Jumpsuits schließe ich die Sommersaison mit diesen hübschen hochtaillierten Shorts von Zara ab. Besonders im Sommer ist Zara für mich eine lohnende Einkaufsquelle. Ich finde hier Keypieces sowie Kleidung mit einem Ergänzungscharakter. Die Shorts waren ein ungeplanter und zufälliger Kauf und beide Outfitversionen habe ich aufeinander entsprechend abgestimmt.
Das Model ist mir aufgefallen durch den prächtigen (für Tücher typischen) weiß-gold-schwarzen Print und weit geschnittenen Hosenschnitt. Von der Ferne kann man die Shorts sogar für einen Minirock halten.
Aufgrund des lockeren Schnitts habe ich für die beiden Looks folgendes Styling gewählt:
Um die Silhouette optisch auszugleichen entschied ich mich für zwei Oberteile, die monochrom und nicht zu weit geschnitten sind. Das weiße hautenge asymmetrische Top ist mit einer Maxirüsche verziert und übernimmt somit die Rolle des Hinguckers. Dessen Saum harmoniert optisch mit der Farben und dem Print der Shorts. Weil es sich eher um einen Partylook handelt, trage ich dazu schwarze offene Sandalen mit hohem Absatz und als Tasche setzte ich wieder auf mein neues „Plastikbaby“ von Staud auf.
Der zweite Look mit schwarzen Top ist eher casual und die Shorts teilen sich die Aufmerksamkeit mit der roten crossbody Tasche von The Kooples. Die Tasche bringt ein bisschen Glamschein in den farbenreduzierten Look und ergänzt optimal den ganzen Look und die weißen Sandalen von Tommy Hilfiger runden den Look optimal ab.
xoxo
eure Maeddi
Mein Playlist:
Shorts: Zara ähnlich hier, Schwarzes Top: Zara ähnlich hier, Weisses Top: Maje ähnlich hier,
Heels: Unisa hier, Weisse Sandals: Tommy Hilfiger hier, Weisse Tasche: Staud hier, Rote Tasche: the Kooples hier, Sonnenbrille: Georgio Armani hier