Je länger ich blogge, desto mehr liegt es mir an Herzen, euch nicht nur inspirierende Outfits zu zeigen, sondern durch die Inhalte meiner Artikel euch ein Mehrwert bieten. Mein Ziel ist es euch die Orientierung in dem Modedschungel leichter zu machen und Tipps inpunknto Styling geben, die im Fall der Unsicherheit behilflich sein können. Sequence Maeddi ist ein Blog für Frauen, die zwar ihre kleinen Problemzonen haben (genau so wie ich) aber verstehen, dass die Mode und passendes Styling ein Instrument der non-verbalen Kommunikation ist, die nach außen signalisiert wer wir sind und mitverantwortlich dafür ist, wie wir auf unser Umfeld wirken. Outfits, welche ich trage, gehören in die Kategorie casual chic. Mal sind sie mehr cool, mal mehr elegant aber immer tragbar und chic. In meinen Outfits vergesst ihr wie alt ihr seid.
Ich gehöre nicht zu den Bloggerinnen, welche sofort nach jeder Kooperation greift, die sich bietet. Die Marken, mit welchen ich eine Zusammenarbeit eingehe, müssen im Einklang mit meinem Stil sein… und es ist wirklich nicht Jede. Was ich damit sagen will? Viele Klamotten, welche ich hier präsentiere, kaufe ich mir selber und darum nie mit der Absicht solche Teile nur einmal zu tragen (unabhängig davon wieviel sie gekostet haben). Ich finde, dass es vielen gleich wie mir geht und das ist auch der Grund, weshalb ich mich entschlossen habe euch meine neuen Keypieces öfters in verschiedenen Kombinationen zu zeigen. Dazu werde ich mehr praktischen Tipps einfügen nach dem Motto „how to wear“ und erwähnen für welchen Figurtyp welches Kleidungsstück geeignet ist usw.
Heute bin ich zurück mit meinem karierten Mantel. Das rostig-schwarze Farbmuster peppt optimal die Herbst- und Wintergarderobe auf, in der vorwiegend Kleidungsstücke in bedeckten oder neutralen Farbtönen zu finden sind. Man kann dazu beinahe alles tragen, nur zu auffällige Knallfarben und Muster, bitte, meiden. Vor zwei Wochen habe ich einen casual chic Look veröffentlicht, in dem ich zu diesem Mantel von Only einen Cardigan in off white, ein statement T-Shirt, schwarze Hose und roten Boots trage.
Heute serviere ich euch denselben Mantel nun in casual sporty Style.
Den aktuellen Look habe ich ergänzt mit einem langen weiten Rollkragenpullover im zerbrochenen Weiss und voluminösen Ärmeln, die am Ende durch den Bund wieder eng zusammenlaufen (gekauft dieses Jahr im Frühling) und mit einer gerade geschnittene Denimhose in dunkler Waschung.
Das wichtigste Accessoires stellt meine neue Tasche Gemini von Unitude dar, die ich in Zusammenarbeit mit der Marke erhielt. Unitude London bietet wertvoll aussehende trendy Taschen zu fairen Preisen, die ich euch gerne empfehlen kann (check hier). Dazu trage ich die schwarzen Cowboy Boots mit hohem Blockabsatz und die “Baker Boy” Mütze mit Sternapplikation.
Der Mantel hat einen sehr praktischen weiten Schnitt (betrifft auch die Ärmel) in Eiform, also man kann darunter schichten ohne dabei wie ein Presswurst auszusehen. Ein Bonus: das Modell lässt ein Paar Kilos zu verschwinden und schmeichelt vielen Figurtypen. Je nach dem wie lang eure Beine sind, würde ich entweder zu Stiefeln mit hohem Absatz oder flachen Boots raten.
xoxo
eure Maeddi
Mein Playlist:
Mantel: Only Petite hier, Jeans: Esprit hier, Sweater: French Connection ähnlich hier, Mütze: Ivy Revel hier, Tasche: Unitude hier, Schuhe: Steve Madden hier, Sonnenbrille: Georgio Armani hier