Fashion

Qualität zuerst

Meine liebe Damen,

ich melde mich nach einigen Wochen wieder zurück. Die Pause, welche ich mir von Blogging eingelegt habe war nicht geplant oder gewollt. Sie ist entstanden als Folge meiner Unzufriedenheit mit der Fotografie, welche ich in meinen Beiträgen online stellte.

Als ich vor ein paar Monaten begonnen habe meinen Blog zu schreiben, hatte ich Bedingungen und klare Vorstellungen von einem funktionierenden Ablauf. Ich stellte bald fest, dass nicht alles so läuft wie gewünscht und dass ich gewisse Kompromisse in Betracht ziehen muss. Vor allem wenn man von anderen abhängig ist wie ich. Allerdings in Einem werde ich nie bereit Kompromisse zu schließen und zwar was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Eine hohe qualitative Arbeit zu leisten, ist das Prinzip nach dem ich mich richte.Die Qualität ist das magische Wort, welches dazu geführt hat meine Bloggingaktivität für eine kurze Zeit einzustellen.Wenn einem etwas erfüllt und Spaß macht, ist es selbstverständlich, dass man das Beste aus sich holen möchte.

Ich habe realisiert, dass ich Kompromisse eingehe, in dem ich Beiträge online stelle, deren Qualität der Fotografie meinen Ansprüchen nicht entspricht. Wenn man nicht auf die geleistete Arbeit stolz sein kann, kann man schnell Freude daran verlieren.

Einen Fashionblog zu betreiben ist eine auf das Geld und Zeit aufwändige Tätigkeit. Über den Zeitaufwand könnt ihr in einem meinen nächsten Beiträgen zu lesen. Was finanzielle Seite anbelangt, muss sich die Bloggerin bewusst sein, dass sie nicht nur in die neuen Outfits investieren muss, sondern auch für Fotografen und Übersetzungen aufzukommen hat.

Für mich war die größte Herausforderung einen Fotografen zu finden, der zuverlässig ist, den ich mir finanziell leisten kann und der meine Ansprüche an Qualität der Fotografie wahrnimmt. Die Qualität ist der entscheidender Faktor das Interesse der Besucher zu wecken. Zusammengefasst: wenn uns etwas nicht anspricht suchen wir es nicht mehr aus. Wir leben in einer Gesellschaft, wo die meisten in erste Phase optisch gesteuert sind. Die Chance eigene Ziele zu erreichen haben nur diejenigen, die das Beste in allen Belangen geben und die Ästhetik nicht unterschätzen.

Ich wage zu behaupten, dass ich einen neuen Kollegen gefunden habe, für welche Qualität und Zuverlässigkeit Schlussbegriffe wie für mich sind. Wir fahren weiter und in einem großen Still.

xoxo

eure Maeddi

 

Mein Playlist:

Bluse: Maison Scotch hier, Hose: Zara hier, Pumps: Guess, Cardigan: Zadig et Voltaire hier, Trenchcoat. Comptoir des Cotonniers hier , Tasche: Valentino ähnlich hier, Sonnenbrille: Versace hier

Fotografie: Ala Dymczak

6 Responses to “Qualität zuerst”

  1. Hello my dear Martina, you are so right, find a good phografher becomes a big affair nowadays, so congrats my dear on your new collab and let me say that you assembled such a chic and fresh look! Love this cropped pants and a fantasy print feminine blouse!
    Have a lovely week honey

  2. Martina, another great post. These photos are beautiful and it seems like you are a good match with your photographer. I love that you always strive for quality. It’s so true that great quality photos can really make a difference and I have just invested in a camera. But blogging is such an expensive hobby for me, that sometimes I find that I have the most fun when I just shoot with my iPhone and write about simple things.
    So happy to see your blog taken to the next level!
    http://www.streetmadonna.com

Leave a comment