Fashion

Wer bin ich wirklich? Diva aus den 70ern (1.)

Meine liebe Damen,

ich habe für Euch eine kleine Serie vorbereitet, in deren Folgen möchte ich euch 4 Outfits in 4 diversen Stilen vorstellen, die mich zuletzt inspiriert haben. Alle 4 gefallen mir sehr gut aber nur über einen davon kann ich behaupten, dass ICH es bin. Den Stil seht ihr an mir am häufigsten. Es war für mich etwas ungewohnt in die ausgewählten Rollen zu schlüpfen aber ich experimentiere und entdecke neue Kombinationen sehr gerne. Darüber hinaus möchte ich euch zwischendurch etwas anderes bieten, als das woran ihr gewohnt seid.

Sich selbst mal zu testen finde ich als eine gute Idee. Meistens bestätigt sich, dass der Stil, welcher euch ausmacht, der Richtige für Sie ist. Im Fall wenn ihr euch stiltechnisch noch sucht, könnt ihr jede Menge Inspiration gewinnen. Nach diesem Experiment hat sich meine Meinung bestärkt, dass ich mein eigenen Still nicht ändern werde und nicht möchte. Anderseits war es eine tolle Bereicherung als alles, was neu und unbekannt ist.

Also was bestimmt nicht? Was vielleicht? Und worin fühle ich mich wie in meiner eigenen Haut? In meinen nächsten 4 Beiträgen kriegt ihr jedes mal 4 verschiedenen Outfits zu sehen. Hier ist das Menü wie folgt:

1.Bei der Diva zuhause – ein Outfit inspiriert nach der Silhouette den 70ern
2.Layering auf rebellische Art – der aktuelle Megatrend in der urban Zone
3.Romantik in der Stadt – aktueller Trend der Plissee Röcken
4.der Minimalismus nach französischer Art

 

Diva aus den 70ern
Ich wurde geboren in den 70ern, aber die Mode habe ich erst in den 80ern angefangen wahrzunehmen. Dementsprechend haben auch meine damaligen ersten Looks ausgesehen. Allerdings in meinen Kopf hat sich das Bild von meiner Mutter aus den 70ern verankert, deren Stil habe ich dazumal sehr bewundert. Also: eine Hose mit breitem Schlag – highwaisted, ein hautenger Pulli oder Bluse und Bubikopf- Frisur. Die Frisur werde ich mir ersparen aber der wesentliche Teil des typischen Looks präsentiere ich euch in der heutigen Mode Story. Die Wahl der Location ist zufällig gefallen. Ich habe mich mit meiner Fotografin geeignet, dass das Outfit super harmoniert mit der Einrichtung meiner Wohnung. Das Shooting hat sich dann bei mir zuhause abgespielt und ihr bekommt somit ein paar Einblicke in sie.

Und wie gefällt euch der Stil der 70ern in meiner Ausführung? Nämlich: highwaisted Schlaghose mit ausgefallenen Muster im unteren Teil, hautenger Top mit langen Ärmeln in Nude und ebenso naturfarbene Higheels auf dem Plateau?
Ich freue mich schon auf Ihre Kommentare. Ich wünsche euch tolle neue Woche!

xoxo

eure Maeddi

 

Mein Playlist:

Hose: Zara hier, Top Zara ähnlich hier, Tasche: Valentino ähnlich hier, Schuhe (Geschenk)

Fotografie: Alicja Dymczak

 

 

7 Responses to “Wer bin ich wirklich? Diva aus den 70ern (1.)”

  1. And i imagine Abba music playing in background ? Great inspiration Martina! Love all – your post , your look and your room! …
    Oh, how I loved to play with mama’s clothes ???? and her pics were the most beautiful for me ?…
    That heels are great darling, i would wear them too with wide/flared pants! Pastel cool Top color suiting you very good ? and pants – simply adore that print and happy that bright/ highwaisted trend is back to us! Cant wait for other looks!!!?

  2. My dear you look really divine !!! You also surprised me with this great interior and inspiring text!
    I loved to play with mama’s clothes too while listening some old Italian songs xo xo
    Obsessed with this flared pants with birds !!!
    I love your “menu” so far my dear and cannot wait to see other looks
    Happy weekend my dear

Leave a comment