Fashion

Rock in der Stadt

Diesen Sommer gehören die Rockkonzerte zu den wichtigsten Events in der Schweiz. Um genauer zu sein: die Konzerte der legendären Stars der größten Formate. Ich fühle mich somit wie im siebten Himmel, den es handelt sich um Events meiner Blutgruppe, die ich am besten genießen kann. Die Musik hat mich schon immer geprägt aber ich hatte nie das Bedürfnis mich zu verkleiden. Um ganz ehrlich zu sein muss ich zugeben, dass ich am Ende der 80er versucht habe das Image von Madonna zu kopieren aber meine Bemühungen endeten furchtbar. Seit damals kam ich zum Glück auf keine ähnliche Idee. Wie eine misslungene Kopie eines Stars auszusehen (nicht nur modetechnisch) ist eine wahre Schande, welche man begehen kann. Dabei ist es egal, ob man ein Rockstar oder sonstigen Prominenten zu kopieren versucht.

Beim Besuch eines Rockkonzerts freue ich mich auf das musikalische Erlebnis sowie auf das spezifische Styling. Darauf  kann ich nicht verzichten. Vergesst ihr weder damenhafte Looks noch ein Performance in Higheels. Das Outfit darf leicht frech sein – dem Alter angemessen. Es ist bestimmt nicht so, dass man irgendetwas ohne nachzudenken anziehen soll. Passende Trends sind gerne gesehen, allerdings man sollte nicht allzu bemüht wirken. Das Erscheinungsbild soll weder verkrampft sein, noch mit letzter Mode auf sich aufmerksam zu machen. Um sich wohl zu fühlen strebt ihr nach einem natürlich wirkenden Look, gerne im Still des Image des Bands.
Das Konzert von Depeche Mode habe ich in „all black Look“ genossen: sprich Samttop, highwaisted Shorts und obligatorische Lederjacke mit derben Schnürboots. Beim Konzert der US Band Guns’n’Roses habe ich zu der gleichen Jacke und Schuhen eine Lederhose und ein T-Shirt mit einem rockigen Motiv angezogen. An das Konzert von Robbie Williams werde ich im ähnlichen Stil erscheinen.
Um das Event optimal zu genießen verhilft euch das passende Outfit auf jeden Fall.

Ich bin eine Rockseele nicht nur während der Saison der Konzerte und Sommerfestivals und die vergangenen Veranstaltungen haben mich inspiriert einen neuen Look in deren Stil zu kreieren. Es handelt sich um eine milde Version, geeignet für die Stadt oder Verabredungen mit Freunden. Dieses Outfit bildet ein Kontrast zu der schlichten und meistens minimalen Mode, welche ich normalerweise bevorzuge. Aber die Regel sind da um sie ausnahmsweise zu brechen oder?

Der schwarze oversized Sweatshirt mit Glitzer an den Ärmeln und einem rockigen Motiv auf der Vorderseite ist ein sogenannter „Statement Piece“ und zieht sofort die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Ursprünglich wollte ich den sportlich-frechen Teil mit einem schwarzen ladylike Midirock oder schwarzer Stoffhose kombinieren. Am Schluss habe ich mich entschieden für einen Minirock (ergattert das letzte Jahr) in einer  Musterung, welche farblich perfekt zu dem Sweater passt. Als Ausgleich habe ich das Outfit ergänzt, mit einer dezenten schwarzen crossbody Tasche mit unauffälliger goldiger Schnalle. Meine Highheels wirken aufgrund deren nude Farbe auch trotz der Absatzhöhe genau so dezent. Ich habe die Farbe zur optischen Streckung meiner Beine gewählt, aber schwarze Sandaletten mit oder ohne Absatz kann ich auch dazu empfehlen.
Eine Verabredung zu einem tollen Drink auf einer Sommerterasse mit einem angenehmen Musikhintergrund lässt auf sie warten!

xoxo

eure Maeddi

 

Mein Playlist:

Sweater: The Kooples hier, Rock: Denim Hunter, Schuhe: Geschenk, Tasche: Coccinelle, Sonnenbrille: Versace hier

Fotografie: Alicja Dymczak

8 Responses to “Rock in der Stadt”

  1. Doble WOW Martina, It’s such an ispiring post for me course I’m going to DM concert in July and now you give me a lot of grea ideas what to wear !!!

    But this Rock look is something really STUNNING and particular. Love so far this cool top and how you styled it with lovely skirt and that nude sandals.

    Happy weekend my dear !!!!

  2. Dieser Pullover ist einfach der Wahnsinn *-* Ein richtig tolles Stück hast du da ergattert. Die Kombination mit dem Rock finde ich auch genial. Allerdings würden mir glaube ich schwarze Schuhe noch einen kleinen Tick besser gefallen als die nudefarbenen 😉
    Hab ein schönes Wochenende*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  3. Hello dear Martina, I´m loving that rock n roll inspired look on you, the mix of prints is beautiful and super edgy! I can see we like the same music 😉 I always love to know what other people take to concerts because I´m always struggling between needing to wear something practical but wanting to look fashionable as well! Two years ago I went camping to attend one of the best portuguese summer festivals in the north of the country so it was a real struggle not only deciding days before the concerts what to wear but also packing everything on a camping bag! I went for high waist jeans, boots and converse, crop tops and vests and big sweaters!
    Have a wonderful weekend love!

    Filipa

  4. Yes, Martina, thats a great mix of patterns! This pretty summer skirt matching the top just perfectly! Love glam rock style on you, and you giving me an idea – I think this beautiful combo I could wear too!!!

Leave a comment