Fashion

Der Unterschied liegt im Detail

Fragst du dich manchmal auch warum gleiche oder sehr ähnliche Styles an verschiedenen Frauen unterschiedlich aussehen? Warum dein Look nicht so toll und pfiffig rüberkommt als die Version, mit gleicher Zusammensetzung an Frau XY?

Natürlich, ein wichtiger Aspekt ist der Körperbau-Differenz und unterschiedliche Körperproportionen. Ein langer Rock mit T-Shirt sieht an einer langbeinigen hohen Frau anders aus, als an einer Person mit kleiner Körpergrösse mit wenig Silhouette. Allerdings wie schon mein Beitragstitel verrät, werde ich das Thema von der stiltechnischen Seite eingehen.
Der Titel bedeutet nicht nur ein populärer Hashtag, sondern entspricht der Wahrheit. Ich habe ein neues Outfit zusammengestellt, anhand dessen zeige ich dir, wie cool und trendy eine ganz übliche schwarze Hose mit Zigarettenschnitt zusammen mit einem gestreiften T-Shirt aussehen können, wenn man auf Details beim Styling achtet.
Ja, passende Details können auch eine sehr fade Basis sehr stylisch aufdonnern. Natürlich musst du nicht genau die gleichen Elemente wie ich verwenden. Auch Einzelteile können die Stilrichtung des Endresultates bedeutend verändern.

Die stylischsten Details, die dich jünger, umbemüht und cool aussehen lassen
  • Gürtel

betont die Silhouette der Trägerin. Eine coole Schnalle kann einem Style das gewisse Etwas verleihen..

  • Hut

Die Kopfbedeckung beeinflusst wesentlich die ganze Stimmung des Styles. Ich empfehle auf ein Model setzen, welches dir steht und welches mit deinem persönlichen Stil im Einklang ist.

  • Tasche mit interessanten Details

Meine Tasche hat beispielsweise einen breiten Riemen mit Logoprint. Der Trend gewinnt immer wie mehr an Beliebtheit und ich bin ihm total verfallen…

  • Aufgekrempelter Hosensaum

Ein Detail, das den formalen Stil der Hose unterdrückt und das Kleidungsstück viel lässiger & cooler wirken lässt..

  • (rosa) Windjacke

Die Jacke bildet einen grossen Kontrast zu der Outfitbasis: Hose-T-Shirt. Dank der edlen rosa Farbnuance wird der sportliche Charakter der Jacke herabgesetzt. Weil die Tasche sehr unstimmig neben der beige Tasche von Zadig & Voltaire wirkt, habe ich sie durch das schwarze Model Rockstud von Valentino ersetzt.

  • Schuhe und übriges Accessoires

Weil mein Style reich an vieler auffälligen Details ist, hielt ich mich mit der Wahl der Schuhe  (schlichte schwarze Pumps) und Accessoires (feine Uhr in silbermetal-Optik) zurück.

Generell gilt: wenn man an manchen Stellen durch die Details aufmerksam machen will, muss woanders wieder zurückgeschraubt werden.
Denn: ein pfiffiger doch stimmiger Look nur dann entstehen kann, wenn alle Details im Gleichgewicht sind. Ansonsten droht die Gefahr, dass der Look unruhig, beinahe chaotisch wirkt und nach Zirkus aussieht.

xoxo

deine Maeddi

Mein Playlist:

T-Shirt: Tom Tailor hier, Hose: Cinque ähnlich hier, Tasche 1: Zadig & Voltaire hier, Tasche 2: Valentino similar hier, Hut: Zadig & Voltaire hier, Gürtel: Mango hier, Pumps: Guss hier

Jacke: Zara hier

Leave a comment