Fashion

Rock deinen Look

Rock deinen Look

Dieser Blogpost ist nichts für Weicheier!
Doch, wenn in dir ein kleiner Rockstar versteckt ist, können dich die folgenden Zeilen sogar sehr inspirieren…
 
Rockiger Stil
 
Der pure rockige Stil wirkt provokativ, rebellisch und maskulin.
Beim Stylen muss ein bestimmtes Fingerspitzengefühl vorhanden sein, damit man nicht verkleidet rüberkommt oder an eine alternde Rockbraut erinnert.
Sollen solche Looks modern und aktuell wirken, müssen sie neben den typischen rockigen Attributen auch aktuelle und edle Elemente beinhalten.
Weil der rockige Style viel zu rebellisch wirkt, ist er für den Alltag nicht geeignet. Viel beliebter ist seine abgemilderte Version, der sogenannte Rock-Chic-Style.
Der Style basiert auf dem ausgewogenen Mix zwischen rockigen und femininen Teilen, wobei die femininen Attribute im Vordergrund stehen. Korrekt wäre eigentlich die Bezeichnung «chic-rock». Ich liebe rockige Elemente und daher sind auch viele meine Looks im Rock-Chic-Style gehalten.
 
 
Heute präsentiere ich dir 3 Looks, wo das Verhältnis «rock-chic» überwiegt.

Look 1

Das Outfit wurde inspiriert von der Musik der 80er – konkret von der Band Depeche Mode. Das typische Black-Image habe ich abgemildert mit der weissen Bluse, welche unter dem cropped schwarzen Blazer hervorblickt.
Das Accessoires: derbe Combat Boots, Dior-Bag mit ausgefallenem Metallgriff und die XXL-Sunnies sind die Stilträger und lassen den Look cool erscheinen.
PS: sei dir bewusst, dass du mit diesem Outfit kaum einen Mann beeindrucken kannst…  🙂

Look 2

Rock’n’Roll à la Parisienne. Eine sanftere Version des ersten Looks. Das Accessoire ist auch hier ziemlich dominant aber die Kombination der Kleidungsstücke ist eher casual, d.h alltagstauglich. Die Cabanjacke und die weisse Bluse mit Stehkragen verleihen diesem Look einen Touch des Pariser Stils.

Look 3

Edles Rock’n’Roll von heute.
Auch ohne Leder- und Denimkleidungsstücken kann ein Outfit rockig wirken. Das war früher kaum vorstellbar. Was rockig ist, wirkt powerfull und frech. Umso wichtig ist es in das Outfit einige Teile einzugliedern, welche den Gesamtlook veredeln. Es ist ein Spiel mit Kontrasten. In diesem Fall treffen casual Kleidungsstücke an klassische Stoffhose an. Rock’k’Roll-Träger sind auch hier die Accessoires: der Hut, die Boots mit spitze Kappe und der Logo-Gürtel.

xoxo

deine Martina

Look 1: Hose – Caroll Paris, Blazer – Mango, Tasche – Dior, Sonnenbrille – Celine Paris, Schuhe – Basso, Bluse – The Kooples

Look 2: Jacke – Ann&Line, Jeans – All Saints, Bluse – Cream Clothing, Tasche – Dior, Schuhe – Basso, Sonnenbrille – Celine Paris

Look 3: Gilet mit Kapuze & Hose – Ann&Line, T-Shirt – Zara, Tasche – Acne Studios, Hut – MKT Studio, Gürtel – Zadig & Voltaire, Schuhe – Vagabond Shoes

Mehr davon:



Leave a comment