Allgemein Fashion

The Best Of 2018 ..und was kommt weiter?

Zum Jahresende habe ich für euch vorbereitet einen kleinen Überblick meiner beliebtesten Looks. Sie fanden ebenfalls die höchste Beachtung bei euch, meine liebe Leserinnen, sowie auch auf den sozialen Medien.

Im ersten Jahr, nach Gründung meines Blogs, sah ich mich um und suchte nach der passenden stilistischer Position und Kommunikationsart. Das Jahr 2018 hat mich als Bloggerin ein großes Stück vorwärtsgebracht.  Natürlich bin ich immer noch in dieser Hinsicht „in der Entwicklung“, aber es ist vollkommen in Ordnung. Denn der Weg ist das Ziel, oder? Allerdings ich sammelte Erfahrungen und nun kann ich mich auf der Bloggerszene gut orientieren. Aufgrund dessen kann ich klar definieren, in welche Richtung ich künftig weitergehen will. Ich werde jedoch nicht viel verraten, denn ich habe Respekt von großen Ankündigungen. Ich arbeite an mehreren Projekten und es gibt einiges worauf ihr euch freuen könnt.

In der Zukunft wird der Hauptfokus nicht auf den sozialen Medien, sondern auf meinem Blog liegen… Also hier, bei euch meine liebe Leserinnen. Sozialmedien und vor allem Instagram werden weiterhin eine wichtige Rolle spielen, da viele von meinen Blogaktivitäten mit ihnen verbunden sind. Allerdings nicht die Wichtigste. Ich möchte mich nicht mehr wegen Followerzahl verrückt machen. Man gerät schnell in einer Spirale, wo sich alle mit allen vergleichen auf der Jagd nach möglichst vielen Followers in möglichst kürzesten Zeit. Und ich verlass alle Influencerkreise, wo im Rahmen einer Kommunität alle allen gegenseitig folgen ohne füreinander ein wahres Interesse zu haben.

Ähnliche Ansichtsweise habe ich zu Kooperationen mit Marken. Während des letzten halben Jahres bin ich nur wenige eingegangen. Ich sehe keinen Grund um meine Zeit und Energie zu verschwenden in Kooperationen mit Unternehmen, welche Klamotten produzieren, die ich sonst nie tragen würde. Ich muss den Kopf schütteln, wenn ich immer wieder mitkriegen muss, wie viele von den sogenannten Influencers mit Billigware prahlen. Hauptsache man kriegt was kostenlos. Wenn ich mich mit einer Marke nach aussen präsentiere, muss sie zu meinem Image und zu meiner Philosophie – was ich darstelle und was ich euch auf meinem Blog präsentiere, passen. Die Authentizität ist einer der wichtigsten Werte unabhängig davon was ich tue.

Ich möchte jedoch diesen Artikel in positiver Sinne abschließen, so wie es für mich natürlich ist. Ich kann es verstehen, dass nur wenige sich motiviert fühlen, Kommentare zu Artikeln abzugeben. Trotzdem möchte ich euch bitten, diesmal eine Ausnahme zu machen. Sei nicht scheu um mir mitzuteilen, welche Outfits euch besser gefallen haben und welche weniger. Welche Themen euch angesprochen haben und was vermisst ihr auf meinem Blog. Respektvoll geäußerte kritische Worte haben für mich auch eine große Bedeutung.

Ich danke euch herzlich für eure Treue und Aufmerksamkeit und wünsche euch wunderschöne Festtage.

xoxo

eure Maeddi

PS: am 30.12. 2018 geht online mein letzter Outfit-Blogpost dieses Jahres.

 

One Response to “The Best Of 2018 ..und was kommt weiter?”

  1. Ich denke ähnlich wie du, ich möchte mich auch mehr um mein Blog kümmern. Instagram ist für mich weiterhin sehr wichtig, es ist aber tatsächlich sehr anstrengend. Mit meinem Blog will ich zum Ausgleich sorgen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich wünsche dir alles Gute, bleibe weiter so. Deine Fotos und Outfits sind TOP!

Leave a comment