Fashion

Wer bin ich wirklich? Minimalismus nach französischer Art (3.)

Meine liebe Damen,

ich habe für Euch eine kleine Serie vorbereitet, in dieser Folge möchte ich euch 4 Outfits in 4 diversen Stilen vorstellen, die mich zuletzt inspiriert haben. Alle 3 gefallen mir sehr gut aber nur über eine davon kann ich behaupten, dass ICH es bin. Den Stil seht ihr an mir am häufigsten. Es war für mich etwas ungewohnt in die ausgewählten Rollen zu schlüpfen aber ich experimentiere und entdecke neue Kombinationen sehr gerne. Darüber hinaus möchte ich euch zwischendurch etwas anderes bieten, als das woran ihr gewohnt seid.

Sich selbst mal zu testen finde ich als eine gute Idee. Meistens bestätigt sich, dass der Stil, welcher euch ausmacht, der Richtige für Sie ist. Im Fall wenn ihr euch stiltechnisch noch sucht, könnt ihr jede Menge Inspiration gewinnen. Nach diesem Experiment hat sich meine Meinung bestärkt, dass ich mein eigenen Still nicht ändern werde und nicht will. Anderseits war es eine tolle Bereicherung als alles, was neu und unbekannt ist.

Also was bestimmt nicht? Was vielleicht? Und worin fühle ich mich wie in meiner eigenen Haut? In meinen nächsten 4 Beiträgen kriegt ihr jedes mal 4 verschiedenen Outfits zu sehen. Hier ist das Menü wie folgt:

 

1.Bei der Diva zuhause – ein Outfit inspiriert nach der Silhouette den 70ern

2.Layering auf rebellische Art – der aktuelle Megatrend in der urban Zone

3.Romantik in der Stadt – aktueller Trend der Plissee Röcken

4.der Minimalismus nach französischer Art

 

Minimalismus nach französischer Art

 

Jede Pariserin besitzt ein Paar Basics in Marineblau. Ich habe diese Nuance der blauen Farbe lieb gewonnen für ein großes Kombinationspotenzial und zeitlosen Charme. Am besten kommt sie zur Geltung im Duett mit Weiß, aber ich habe ebenso viele hübsche Variationen in Kombi mit einer feiner Musterung oder anderen Farben gesehen.

In meiner Garderobe war ein Update vom navy Blazer mehr als notwendig. Um Authentizität zu bewahren habe ich ein Model meiner beliebten französischen Marke Zadig & Voltaire gewählt. Der Blazer ist locker geschnitten, er hat kürzere Ärmel und auf der hinteren Seite ist er mit goldenen Knöpfen verziert. Das Thema Minimalismus in Verbindung mit Pariser Chic ruft nach einen cleanen Farbenmix aus der Reihe der Basicsnuancen. Um den Look leicht aufzupeppen habe ich nach passenden Details gesucht. Die Rolle erfüllen schwarze Schnürsandalen mit offener Ferse und goldenen Metalldetails. Ein ärmelloses Top mit dezenten Volants ergänzt den Look und verleiht ihm ein Hauch der Raffinesse. Allerdings die Jeans mit heller Waschung reihen das Outfit in Kategorie casual chic ein.
Der Gesamtlook wirkt sehr kultiviert und kann bei vielen verschieden Gelegenheiten getragen werden. Es handelt sich um einen Klassiker, welcher jede Saison zu sehen ist, nur variiert der Schnitt oder das gebrauchte Material. Die verkürzten Ärmeln machen den Blazer symphatisch nicht nur weil ich (bei meiner Körpergröße) nicht zum Schneider rennen muss. Ich liebe nämlich das typische Zeichen von Layering und zwar das Detail der herausragenden Ärmeln des Unterteiles. Ein Outfit, konzipiert in so einem Stil, lässt auf sich nicht lange warten.

Habe ich euch überzeugt? Wie gefällt euch das heutige Outfit?

Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare.

 

xoxo

eure Maeddi

 

 

Mein Playlist:

Blazer: Zadig wt Voltaire hier, Jeans: Diesel hier, Top: H&M hier, Tasche: Coccinelle, Schuhe: Guess hier, Sonnenbrille: Versace hier

Fotografie: Alicja Dymczak

 

5 Responses to “Wer bin ich wirklich? Minimalismus nach französischer Art (3.)”

  1. One of my favorite style my dear! This is definitely a timeless outt and you look extremely chic Martina!
    Perfect colours combo and amazing accesories !
    You right, navy blazer is a wardrobe musthave and I love every single detail of this elegant and great look
    Happy weekend my dear !

  2. This post saying a lot about how important to have very good basics, which are helping us in every situation! Gorgeous style Martina! Minimal and stylish. I really love your choice of heels – they are popping and bringing excitement to the look!

Leave a comment