Fashion

Trend des Jahres: nachhaltig stilvoll

Trend des Jahres: nachhaltig stilvoll

Hast du Vorsätze für das neue Jahr 2020? Ich lege mir selten Vorsätze fest, doch diesmal habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Mein wichtigster Vorsatz wird nämlich künftig Inhalte auf meinem Blog deutlich prägen. Ich rede von Nachhaltigkeit. Aus einem Welttrend wurde für viele Menschen eine Lebenseinstellung, die immer wie mehr an Bedeutung gewinnt. Der steigernde Konsum und das verschwenderisches Verhalten ist ein globales Problem unserer Gesellschaft und ich möchte mich damit in meiner Nische auch auseinandersetzen.

Schon sobald ich meinen Kleiderschrank öffne, bin ich mit dem Thema Nachhaltigkeit konfrontiert. Man findet Teile, die sehr selten getragen werden – viel davon sind die sogenannte Schnäppchen oder schnelllebige Fastfahion aus High Street Ketten. Je mehr Kleidung man hat, desto schneller verliert man den Überblick über Klamotten, die man besitzt. Abgelenkt von der Menge ist es auch schwieriger neue Looks zu kreieren. Nicht nur das. Nicht jede Frau kann und will immer wieder in neue Kleidung investieren.

Natürlich werden meine Outfits auch weiterhin sehr modisch sein, doch ich werde mehr darauf achten, die einzelne Teile wiederholt in neuen Kombinationen zu zeigen und schon bestehende Klamotten öfters integrieren.
Was heisst das praktisch?
Im Grunde genommen dreht sich vieles um bewusstes Shoppen, um Qualität des gekauften Artikels und ums Erkennen oder Definieren des eigenen Stils. Ja, in 2020 werde ich auf diese Themen auf meinem Blog fokussiert sein.
Schon im vergangenem Jahr habe ich ein Paar meinen Lieblingspieces für dich in einer neuen Zusammensetzung geshootet. Hoffentlich findest du sie besser oder zumindest gleich gut wie die älteren. Here they are:

LOOK 1
Vor dem edlen Opernhaus in Paris habe ich nochmals meinen älteren Pullover von Lindex (siehe hier) neu in Szene gesetzt. Diesmal war die Begleitung schwarz: die hochtaillierte Hose in gekürzten Länge (auch hier), Mantel in O-Form (auch hier) und Lieblingshut (fast in jedem dritten Look).

LOOK 2
Den schwarzen weit geschnittenen cropped Pullover habe ich in 2018 im Set mit einem Kleid gekauft (siehe hier). Aktuell habe ich ihn gestylt mit einem Karo-Etuirock in Midilänge und mit der edlen weissen Tasche von Chloe.

LOOK 3
Beide Teile: den schwarzen Rollkragenpullover sowie die Jeans hast du an mir schon sehen können, z. B hier und hier. Neu sind Cowboy Boots von Zalando in schwarzbraun.

xoxo

deine Maeddi

 

Mein Playlist

Look 1

Pullover: Lindex ähnlich hier, Hose: Ann&Line ähnlich hier, Mantel: Ann&Line hier, Tasche: Dior hier, Hut: Zadig et Voltaire ähnlich hier, Schal: Burberry hier, Schuhe: Pavement Shoes hier, Jeans: All Saints ähnlich hier, Gürteltasche: Balenciaga hier

Look 2

Pullover: All Saints ähnlich hier, Rock: Caroll Paris hier, Schuhe: Mango ähnlich hier, Tasche: Chloe hier

Look 3

Rollkragenpullover: Marco Polo hier, Jeans: The Kooples ähnlich hier, Boots: Zalando hier, Haarband: H&M ähnlich hier, Tasche: Valentino ähnlich hier

Leave a comment