Fashion

Schick für den gala Auftritt

Schick für den gala Auftritt

Es ist kein Zufall, dass der Winter viel reicher an diversen abendlichen Veranstaltungen ist als die warmen Jahreszeiten. Die Nächte sind länger, das Wetter ist kalt und somit verspüren wir mehr Bedürfnis ans Feiern.

Steht ein Gala-Abend an? Unabhängig davon, ob du mit Einladungen zu Events übergeschüttet wirst oder dich ausserhalb der Society-Szene bewegst, eine Inspiration «what to wear» kommt immer gelegen. Wenn es so weit ist, kannst du zum Beispiel eine von meinen 2 Outfitsideen ausprobieren.

Beim Gedanke an festliche Abendkleidung stellen sich viele gleich eine lange Abendrobe vor. Aber es muss nicht immer ein bodenlanges Kleid sein.

Knielanges Kleid

Wenn du selten an abendlichen Anlässen teilnimmst, nicht zur Oscar-Verleihung oder zum Opernball eingeladen bist, ist es nicht notwendig in eine lange Robe zu investieren. Ein knielanges Kleid gefertigt aus einem besonderen Material oder ein Kleid mit einem interessanten Detail ist die optimale Lösung für dich. In einem solchen Kleid kannst du an gesellschaftlichen Abendveranstaltungen strahlen und gleich dient das Kleidungsstück als ein Coctailkleid bei Afterworkevents oder privaten Geburtstagpartys.

Bei meinem zweischichtigen Kleid haben mich die transparenten Ballonärmel sowie das dezente schwarz-dunkelgrüne Print begeistert. Das Kleid fällt auf aber nimmt die Aufmerksamkeit von der Frau nicht weg.

Bodenlanger Jumpsuit

Eine weitere alternative zu einem bodenlangen Kleid ist ein langer Jumpsuit. Wenn er aus einem edlen Material gefertigt ist, wirkt er würdig wie ein langes Kleid und gleich noch etwas spannender. Es ist eine Variante für Frauen, welche weniger gerne Beine zeigen oder sich wohler in Maxilängen fühlen.

Wenn du wie ich auf ein Modell setzt, bei welchem der ganze Körper mit Stoff umhüllt wird, achte darauf, deine weibliche Silhouette in manchen Partien zu betonen. Hier im Beispiel: der aschblaue Einteiler lässt meine schlanke Taille auffallen. Andere Variante wäre ein ärmelloses Modell, welches etwas Haut zeigt. High-Heels sind ein Muss. 

xoxo

deine Martina

Look 1: Kleid – My Essential Wardrobe, Schuhe – Maje, Tasche – Valentino

Look 2: Jumpsuit – Poppy Field, Tasche – Dior, Schuhe – Guess

Leave a comment